Mein Warenkorb

Was mir die Freiheit brachte

Neubuch

25,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

Eine außergewöhnliche Politikerkarrier nach der Friedlichen Revolution Dr. Rüdiger Fikentscher gehört zu einer Politikergeneration, deren Entwicklung stark von den Ereignissen 1989/90 in der DDR bestimmt wurde. Von Haus aus Mediziner stand er plötzlich vor der Frage: Geschichte beobachten oder Geschichte gestalten? Er entschied sich für Letzteres und wirkte drei Jahrzehnte an der politischen Entwicklung in Deutschland mit. Das Spektrum reichte dabei von der Kommunal- und Landespolitik bis zur Bundesebene, aber ebenso zur politischen Bildungsarbeit für Jugendliche wie Erwachsene. In seinen Erinnerungen schildert der Autor seine ersten Schritte auf dem politischen Parkett als Abgeordneter der letzten DDR-Volkskammer, die ihn bis in die Spitze der Bundes-SPD führten. Und er berichtet über die Menschen, denen er dabei begegnete.

ISBN:

9783963115608
3963115602

Erscheinungsdatum:

25.08.2021

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: