Mein Warenkorb

Georg

Neubuch

18,00 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 18)

Details zum Buch

Beschreibung

"Mein Vater heiratete immer dreißigjährige Frauen. [Nur] er wurde älter Sie hießen Ruth, Litzy, das war meine Mutter, Gisela und Liselotte" Das ist die private Seite einer Lebensgeschichte, die um die halbe Welt führt: Herkunft aus Frankfurt, Odenwaldschule, Paris-London-Berlin, dazwischen Internierung in Kanada, nach der Emigration der Weg in die DDR. Und bei alldem die wiederkehrende Erfahrung: "Zu Hause Mensch und auf der Straße Jude." Barbara Honigmann erzählt lakonisch und witzig, traurig und mitreißend von ihrer deutsch-jüdisch-kommunistischen Sippe: Ein schmales Buch, aber ein großes Buch über Deutschland - und die bewegende nachgetragene Liebeserklärung an einen außergewöhnlichen Mann.

ISBN:

9783446260085
3446260080

Erscheinungsdatum:

28.01.2019

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: