Mein Warenkorb

Unter dem Himmel Ostberlins

Neubuch

24,90 €
Nicht lieferbar (Melde-Nr.: 7)

Details zum Buch

Beschreibung

'Viele glauben, dass das Leben in Ostberlin grau war', sagt der Finne Juhani Seppovaara. 'Aber für mich war es genau das Gegenteil. Es war bunt und interessant.' Seine Eindrücke von zahlreichen Aufenthalten in der Stadt vermittelt er in diesem Buch. Die mal heiteren, mal traurigen, mal skurrilen Geschichten aus dem real existierenden Sozialismus verbinden sich mit Fotos und Arrangements von DDR-Dokumenten zu einem finnischen Ostpaket. Ein eigenwilliger, sympathisch-kritischer Blick auf den DDR-Alltag in den 1980er Jahren. Finnischer Buchkunstpreis 2007! Mit DVD: Eine kurze Geschichte der DDR auf Finnisch, Original- Beiträge aus dem finnischen Fernsehen: Honecker auf der Pirsch, Interviews mit der DDR-Jugend, Musik von 'Herbst in Peking' u.v.m.

ISBN:

9783861246275
3861246279

Erscheinungsdatum:

25.08.2008

Bindung:

Hardcover, Gebunden
Weiterstöbern: